SACRE DE L´EST / T.

  • Züchter: Bernhard Langels
  • Besitzer: Anna Poll
  • Rasse: Trakehner
  • Farbe: Braun
  • Größe: 170
  • Geburtsjahr: 2006

Sacre de l´Est war selbst in der Dressur bis zur schweren Klasse erfolgreich. Sie entstammt der Familie der Schwarzen Schwalbe.

Vater Freudenfest war Siegerhengst seiner Körung in 1999. Er hat mit Hage´s Best, Shavalou, Ostpreuße und Godot  vier gekörte Söhne, auch seine Töchter waren in großer Zahl (allein 37 Staatsprämien- und Prämienstuten) Eintragungssiegerinnen und Reservesiegerinnen, z.B. Schwalbenest - Siegerstute in Hessen 2007, Karena Siegerstute in Niedersachsen 2006, Kujawe Siegerin in Baden-Württemberg, Sommerreude Siegerstute im Rheinland sowie Siegerin bei der Staatsprämienschau. Freudenfest ist aus der Familie der Flamme.

Sacre de l`est selbst war bereits bei ihrer Fohlenschau 2006 Eintragungssiegerin, Prämienstute des Trakehner Verbandes und Staatsprämienstute.

Wir haben aus dieser Stute bereits mehrere erstklassige Fohlen ziehen können.

2018 ist über Embryotransfer ein mit 54,5 Punkten bewertetes Stutfohlen von E.H. Kentucky gefallen, welches wir nach Mexiko verkauft haben. Aus der gleichen Anpaarung und ebenfalls im Embryotransfer ist hierzu die Vollschwester Sacre Alliance gefallen, die mit 55,5 Punkten eingetragen wurde, und als Nachfolgerin ihrer Mutter eines Tages unsere Zucht bereichern soll. Das Hengstfohlen von High Motion (56 P) in 2019 und das Hengstfohlen von Speedway (58 P) in 2020 hat Sacre dann selbst ausgetragen und genießt ihre Rolle als Mutter nach den sportlichen Erfolgen sehr. In  2021 hat sie erneut ein sehr vielversprechendes und hoch eingetragenes Hengstohlen von Tantalos gebracht.

Sacre de l´Est ist Elitestute und GP Stute des Trakehner Verbandes.

Pedigree

Sacre de L'Est Freudenfest Tolstoi Kostolany
Tugend
Freundin IV Amadeus
Friedliche
Sacre Noir Kostolany Enrico Caruso
Kapstadt
Sacre Coeur Upan la Jarthe AA
Schwalbenburg

Galerie

Film