Coelho / Hol

  • Züchter: SR Sportpferde
  • Besitzer: Schockemöhle 
  • Rasse: Holsteiner
  • Farbe: Braun
  • Größe: 168 cm
  • Geburtsjahr: 2021

In Staffelde haben wir uns mit Überzeugung dem Trakehner Pferd verschrieben. Dennoch erblicken bei uns auch einige wenige Fohlen anderer Rassen das Licht der Welt. Jedoch immer nach dem Motto "nur mit den Besten": So haben wir in der Dressur unsere DSP-Zuchtstute Santana, die Mutter zu der in Staffelde geborenen 7-jährigen Grey Flanell Stute Odette, die unter Charlotte Dujardin aktuell S-Siege mit unter anderem über 77% anhäuft. Außerdem stammt aus ihrer Großmutter die Mutter des als Cosmo-Nachfolger titulierten Santiano von Sönke Rothenberger.

Doch in Staffelde haben wir auch große Freude an Springpferden und erwarben deshalb eine außerordentliche Spingpferde-Anpaarung. Das erste auf Gut Staffelde geborene Holsteiner Fohlen:

COEHLO *22.05.21

Hengstfohlen von Chacco Blue x Kannan x Chin Chin

Als Sohn des begehrten, viel zu früh verstorbenen Chacco Blues besticht dieser Hengstanwärter auch mit seiner mütterlichen Blutführung. Coelhos Mutter Goya ist eine Tochter des legendären Kannan und Vollschwester zur 1,60m erfolgreichen Babbe van't Roosakker und zum aktuell, unter anderem unter Lorenzo de Luca, 1,45m erfolgreichen Hengstes George Z. Somit ist Coelho ein waschechter Enkel der Jahrhunderstute Usha van't Roosakker!

Usha ist Mutter, Großmutter und Urgroßmutter von über 55 Springpferden, die mindestens über 1,40m erfolgreich sind. Von diesen 55 sind sagenhafte 22 1,60m-Pferde!

Doch nicht nur Coelhos Pedigree ist spektakulär - er ist es auch!

Coelho ist ein überragendes Hengstfohlen: intelligent, sehr gut proportioniert, auffällig gut bemuskelt und mit einer sehr guten Galoppade ausgestattet.

Coelho wurde für die Westfalen gekört und wurde im Rahmen der Auktion an Schockemöhle verkauft.

Pedigree

Coelho Chacco Blue Chambertin Cambridge
Desiree VII
Contara Contender
Godahra II
Goya van't Roosakker Kannan Voltaire
Cemeta
Usha van't Roosakker Chin Chin
Rosanne van de Withoeve

Galerie

Film

Vater / Mutter