Sir Picasso

  • Züchter: Charlotte Vogel, Schweiz
  • Besitzer: Charlotte Vogel, Schweiz
  • Rasse: Trakehner
  • Farbe: Schwarzbraun
  • Größe: 168
  • Geburtsjahr: 2015

Sir Picasso war erste Reservesieger seiner Körung und fiel neben überdurchschnittlichen Bewegungen und Abgeklärtheit durch seine stabile Anbindung in der Oberlinie, die stets geschlossene und bedeutende Haltung auf. Sir Picasso ist Sohn des EH Distelzar, der unter Andrea Wicki-Mäder in der Schweiz bis Grand Prix höchst erfolgreich war.  

Auch Sir Picasso lässt bereits in jungen Jahren sein großes sportliches Potential durch seine hohe Versammlungsbereitschaft erkennen. 

Mit einer Gesamtnote von 7,7 hat Sir Picasso die Sportprüfung Teil 1 in Münster Handorf bestanden und punktete vor allem im Schritt mit einer 8,80, dem zweitbesten Ergebnis der Prüfung.

Beim Bundesturnier in Hannover war er mit Kevin Thomas im Sattel 2. Reservesieger im Reitpferdechampionat der 4-jährigen Hengste.

Mutterstamm der Schönbrunn (O224A1)

 

Decktaxensplitting: 250,- € Besamungstaxe und 350,- € Trächtigkeitstaxe (Incl. MwSt.)

Pedigree

Sir Picasso E.H. Distelzar Gribaldi Kostolany
Gondola III
Distelgold Arogno
Distelfee
Sirkit Pretty Dancer Mackensen
Pretty Daughter
Suentellied Kostolany
Schöne Au

Galerie