Instagram

  • Züchter: Jörg Bustroff, Groß Buchwald
  • Besitzer: Judy Tai, Taiwan
  • Rasse: Trakehner
  • Farbe: Schwarzbraun
  • Größe: 171
  • Geburtsjahr: 2016

Instagram war Trakehner Reservesieger des Jahres 2018 und ist zudem von höchst interessanter genetischer Bedeutung. Neben dem Vollblüter Langata Express XX in der dritten Generation kann er in der vierten Generation auf Balfour XX, Swazi XX, Cresta Star XX und Burnus AA verweisen. Er hatte somit einen der höchsten Blutanteile seiner Körung und begeisterte vom ersten Tag an durch seinen taktbeherrschten Trab, die groß übersetzte Galoppade und seine ganz besondere Ausstrahlung. Väterlicherseits den strahlenden und unter Hubertus Schmidt sportlich legendären Imperio im Pedigree, vereint er über den mütterlichen Großvater Vivus  die Trakehner Springvererber Habicht und Kassiber, die beide selbst höchst erfolgreich im Vielseitigkeitssport vorgestellt wurden.

Seinen 14-Tage-Test hat Instagram in Adelheidsdorf mit Einzelnoten von 8/7/8,5 (S/T/G) bestanden.

Familie der Irene

Instagram ist negativ auf WFFS getestet.

Decktaxensplitting: 250,- € Besamungstaxe und 350,- € Trächtigkeitstaxe (Incl. MwSt.)

Pedigree

Instagram Schwarzgold Imperio Connery
Isar IV
Seeconda Consul
Simona
Impatie Vivus Habicht
Valise
Inkalilie Langata Express xx
Iberia III

Galerie